Tiny-House-Probewohnen: Ferien, Arbeitsretraite, Meditieren, einfach Sein... das ist jetzt möglich im Probewohn-Tiny-House-Chalet in Sörenberg, auf 1'150m an sonniger Lage mit schönster Aussicht!

 

Das 20m2-Haus bietet allen Komfort, den man sich für einen komfortablen Aufenthalt wünscht: Doppelbett, Arbeits- und Esstisch, Couch, Terrasse mit Klapptisch und Stühlen, Küche, Bad, Boden- und Holzofenheizung...

Bei Bau und Betrieb ist der Suffizienz-Gedanke Leitfaden und Programm zugleich:

 

  • 6.3KW-Solaranlage für fast den gesamten Stromverbrauch

  • Die Wassertanks fassen 500 Liter, und das muss reichen für eine Woche...

  • 5KW-Holzofen

  • Wabenplissées für bis zu 18% Energie-Einsparung

  • Massivholz-Parkett

  • 10cm Thermo-Hanf-Isolierung

  • Gasherd und Gasdurchlauferhitzer

  • Multifunktionialität für optimale Raumnutzung: Das Bett wird tagsüber an die Wand geklappt und macht Platz für die Jogamatte... auch der Ess- und Arbeitstisch kann an die Wand geklappt werden, was zusätzlichen Raum schafft

  • Sehr viel Stauraum für Kleider, Koffer und alles andere...

  • Sofa, Sessel und Klappstühle lassen sich sowohl innen wie aussen verwenden

  • Und weiteres mehr... 

 

Nach mehrmonatiger Lieferverzögerung (u.a. sind die beiden Teile nun je 4.5 Tonnen schwer und nicht wie geplant 3.5 To.), wurde das Haus am 26.9. auf zwei Tiefladern nach Sörenberg geliefert und danach an drei Tagen auf dem Standplatz installiert. Hier ein paar Eindrücke davon:

 

https://www.tele1.ch/artikel/157116/mini-haeuser-sind-im-trend

https://www.facebook.com/markusmuehlbacher.ch/posts/138906224056215

Entlebucher Anzeiger

 

Seit Ende September bin ich nun mit einer langen Liste von Liefermängeln beschäftigt und daran, diese unter Hochdruck zu beseitigen. Im Innenraum merkt man inzwischen fast nichts mehr davon...

 

Ich habe mich entschieden, das Haus trotz noch laufender Arbeiten ab 18. November zu einem stark ermässigten Preis zu vermieten. Einzige Bedingung: Flexibilität, da immer mal wieder Leute auftauchen und Dinge erledigen, v.a. draussen. Die Arbeiten laufen bis ca. Mitte Dezember. Bis dann gilt der ermässigte Preis. Die Ermässigungen gelten auf den Mietpreis exkl. Gebühren, Taxen usw., die ich so oder so abliefern muss.

 

In der Anfangsphase werde ich Dir das Haus selber übergeben und abnehmen, weil es mir wichtig ist, von Dir persönlich zu erfahren, wie sich für Dich das einfache, gute Leben auf 20m2 anfühlt, was funktioniert, was nicht, Verbesserungsvorschläge…

 

Ich würde mich freuen, Dich bald in Sörenberg persönlich begrüssen zu dürfen!

 

Lieber Gruss

 

Markus

 

Projektpartner

Suffizienz Tiny House Vision Futurae Luz
Suffizienz Tiny House Vision Futurae Luz
Suffizienz Tiny House Vision Futurae Luz
Suffizienz Tiny House Vision Futurae Luz
Suffizienz Tiny House Vision Futurae Luz
Suffizienz Tiny House Vision Futurae Luz

Mit der Buchung akzeptierst Du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB's") und Datenschutzregelung von Vision Futurae.

Suffizienz-Beratung & Tiny-Houses

Kontakt:

Markus Mühlbacher
mm@vision-futurae.ch   +41 79 649 24 62

Postadresse: Maihofhalde 11, 6006 Luzern

Geschäftsadresse: Vision Futurae Markus Mühlbacher, c/o SMART-UP, Zentralstrasse 9, 6003 Luzern

Impressum:

Konzept, Design, Inhalte: 2019 © Markus Mühlbacher

Tiny-House Sörenberg Vision Futurae Mark

Wohn- und Schlafraum (Klappbett, Klapptisch)